top of page

Über uns

Die Familie Helmut Pohlabeln und Hannelore geb. Brinker betreiben den Hof Pohlabeln in der 3. Generation als Landwirtschaft im Nebenerwerb. Das Hauptengagement liegt in der Tischlerei Pohlabeln GmbH., Rastdorf.

 

Hofgründer war der Großvater von Hannelore, Clemens Brinker (1889-1983), gefolgt von seinem Sohn August Brinker (1929-2014). Im Rahmen der vorweggenommen Erbfolge wurde der Hof in Rastdorf, Heustraße 2 von der Witwe des August Brinker, Anna Brinker geb. Eling (*1930), auf  Ihre Tochter Hannelore (*1970) übertragen.

 

Zusammen mit ihrem Ehemann Helmut und den beiden Söhnen Tobias (*1995) und Christian (*1999) wurde der Hof modernisiert.

Die Landwirtschaft der Familie Pohlabeln konzentriert sich auf die Bereiche "Bentheimer Schweine" und "Limousin-Rinder". 

Wir legen großen Wert auf artgerechte Tierhaltung.

bottom of page